Ihr Browser ist zu alt! Bitte holen sie sich den aktuellen Browser.Fliesen Schütze GmbH

Fliesen Schütze GmbH

Referenz Fliesenverlegung gewerblicher Bereich

Gewerbliche und öffentliche Fliesenarbeiten

Wir sind tätig in den Bereichen Gastronomie, Gewerbebetriebe, Ladengeschäfte, Großküchen, Altenheime, Logistikzentren und Bürogebäude.

Hier zeichnet sich besonders die Vielfältigkeit und Flexibilität der Arbeiten aus. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von Untergrundvorbereitung, Abdichtarbeiten in allen Wasserbeanspruchungsklassen und Fliesenarbeiten in Großküchen, Badezimmer, Restaurant, Eingangsfoyer, Konferenzräume und Treppenhäuser.

Die Vorteile von Fliesen im Gewerblichen Bereich sind sehr hohe Abriebfestigkeit, extrem hygienische Oberfläche, sehr gute Farbgestaltungsmöglichkeiten. Resistent gegen Fette, Öle und Säuren.

Referenzen

Bildungscampus Stade
Bildungscampus Stade

8 Monaten Fliesenarbeiten | 4450 qm Wandfliesen- und Bodenfliesen im Format 30*30 | 2290 m Hohlkehlsockel wurden verlegt | 2400 qm Wandabdichtung und Bodenabdichtung wurden hergestellt

Bildungscampus Stade
Bildungscampus Stade

Die Böden bestehend aus Zementestrich und wurden mit einer Dispersiongrundierung vorbehandelt. Die Feinsteinzeug Fliesen wurden mit einem Flex Fliesenkleber verlegt und mit flexibler Fugenmassen verfugt.

Bildungscampus Stade
Bildungscampus Stade

Auch die Spiegel wurden durch die Firma Fliesen Schütze GmbH geliefert und verlegt. Es wurden normale aber auch Vandalismus sichere VSG-Spiegel verklebt.

Bildungscampus Stade
Bildungscampus Stade

Im Bereich der Fußbecken war besonderes Geschick und Geduld gefragt. Hier wurden die 2*2 cm großen Fliesen teilweise einzeln von Hand zugeschnitten und verlegt.

Bildungscampus Stade
Bildungscampus Stade

In den Duschen wurde mit einer Abdichtungsbahn inkl. Der Abdichtungsecken, Manschetten und Dichtbänder abgedichtet, damit der Untergrund vor Wasser geschützt ist.

Bildungscampus Stade
Bildungscampus Stade

Insgesamt wurden 3 Treppenhäuser mit 1209 Fliesen belegt. Dabei wurde auf die Behindertengerechte Ausführung wert gelegt. An den An- und Austrittstufen wurde für einen besseren Kontrast helle Fliesen verwendet. Ein Blindenleitsystem war in diesem Fall nicht gewünscht.

Vorarbeiten Autohaus Hannover 994 qm
Vorarbeiten Autohaus Hannover 994 qm

Alte Bodenfliesen und Holzbelag wurden ausgestemmt und fachgerecht entsorgt. Untergrund wurde mit selbstnivelierender Ausgleichmasse begradigt und für die Fliesen Aufnahme vorbereitet.

Fliesenverlegung Autohaus mit Werkstatt 994 qm
Fliesenverlegung Autohaus mit Werkstatt 994 qm

Verlegt wurden Feinsteinzeugfliesen 75*75 cm. Die Fliesenverlegung erfolgte im „Buttering-Floating-Verfahren“ wobei der Fliesenkleber auf den Boden und auf die Fliesen vollflächig aufgetragen wird um eine vollständige Benetzung mit Kleber sicher zu stellen.

Fliesenarbeiten im öffentlichen Bereich 994 qm
Fliesenarbeiten im öffentlichen Bereich 994 qm

Die Verfugung der Großformatigen Fliesen erfolgte mit einer flexiblen Fugenmassen auf zementärer Basis. An den Fassadenanschlüssen musste eine flexible Verfugung mit Silikon erfolgen. Dehnfugen wurden in das Fliesenraster eingeschnitten und eingepasst.

Sanierung Küchenboden
Sanierung Küchenboden

Aufgabenstellung: Grundhafte Sanierung des Küchenbodens in einem Schnellrestaurant innerhalb von 5 Tagen. Alte Fliesen und der Estrich wurden ausgestemmt und die Dämmung wurde entfernt. Alle Materialien wurden sauber getrennt und fachgerecht entsorgt. Als nächster Schritt wurde die untere Abdichtungsebene eingebaut.

Sanierung Küchenboden
Sanierung Küchenboden

Der neue Estrich wurde mit einem 24 h Beschleuniger eingebaut. Damit sich die weitere Fliesenverlegung nicht verzögert. Die obere Abdichtung W3-I wurde durch unsere fachkundigen Fliesenleger verlegt.

Sanierung Küchenboden
Sanierung Küchenboden

Unsere Fliesenleger haben Feinsteinzeugfliesen 20*20 mit der Rutschsicherheit R12 und dem Wasserverdrängungswert V4 verlegt und mit einer spezielle Fugenmasse verfugt.

Baustelle Logistikhalle
Baustelle Logistikhalle

Baustelle Logistikhalle: 714 qm Wandfliesen, 30*60 855 qm Bodenfliesen, 30*60 1570 m Sockelfliesen, inkl. aller erforderlichen Nebenaufgaben

Baustelle Logistikhalle
Baustelle Logistikhalle

Gefliest wurden Büro´s, Flure, WC´s, Duschen. Mit 30*60 Feinsteinzeug Fliesen im Drittelverband. Und an der Wand wurden 30*60 Fliesen verlegt.

Baustelle Logistikhalle
Baustelle Logistikhalle

Die Antirutschstreifen der Treppenstufenfliesen wurden eingefräst. 63 m Stufenfliesen wurden verbaut.

Fast Food Restaurant in Luxemburg
Fast Food Restaurant in Luxemburg

Untergrund wurde mit Ausgleichmasse begradigt.

Fast Food Restaurant in Luxemburg
Fast Food Restaurant in Luxemburg

Feinsteinzeug Fliesen im Format 15*90 cm werden im Fischgrätmuster verlegt.

Fast Food Restaurant in Luxemburg
Fast Food Restaurant in Luxemburg

Bodenfliesen in Holzoptik wurden fertiggestellt und mit einer flexiblen Fugenmasse verfugt.

Kantine innerhalb des Bürogebäude
Kantine innerhalb des Bürogebäude

Wandfliesen im Format 20*20, Feinsteinzeugfliesen 20*20, R12/V4 für eine erhöhte Rutschsicherheit

Kantine innerhalb des Bürogebäude
Kantine innerhalb des Bürogebäude

An Wand und Boden wurde eine Abdichtung der Wassereinwirkungsklasse W3/I eingebaut.

Kantine innerhalb des Bürogebäude
Kantine innerhalb des Bürogebäude

Auch vor großen Flächen schrecken wir nicht zurück.

Neubau eines Bürogebäude
Neubau eines Bürogebäude

Feinsteinzeugfliesen in Trapezform.

Neubau eines Bürogebäude
Neubau eines Bürogebäude

Sehr aufwändige Fliesenverlegung durch 6 verschiedene Bodenfliesen.

Gäste WC´s
Gäste WC´s

Bodenfliesen in 60*60, Wandfliesen im Multiformat 15*15 / 15*30 / 30*30

Das Kehrs - Hotel auf dem Petersberg
Das Kehrs - Hotel auf dem Petersberg

Bodenfliesen 10*30 cm in Fischgrätenoptik

Terasse 180 qm
Terasse 180 qm

60*60 Feinsteinzeug verlegt auf Stelzlagern, 2 cm stark

Küche des Restaurant „Peberg“
Küche des Restaurant „Peberg“

Wandfliesen 20*20 weiß, Bodenfliesen 20*20 in Rutschsicherheit R12 V4

Restaurant Peberg
Restaurant Peberg

Verlegt wurden Fliesen in Holzoptik, in der Größe 80*80 cm

Treppenhäuser
Treppenhäuser

Die 2 Treppenhäuser wurden mit Stufenformteilen aufwändig belegt.

Badezimmer Hotel
Badezimmer Hotel

In den Hotelzimmer Bädern wurden Fliesen zweifarbig in der Größe 120*120 mit viel liebe zum Detail verlegt.

Sportzentrum Sehnde
Sportzentrum Sehnde

Eines der größten Projekte der Fliesen Schütze GmbH. Verlegt wurden 4.750 qm Wand- und Bodenfliesen und ca. 3.500 qm Fläche wurde abgedichtet.

Sportzentrum Sehnde
Sportzentrum Sehnde

Es wurden 3 Treppenhäuser über 2 Etagen gefliest - und mit einem taktilen Blindenleitsystem versehen.

Sportzentrum Sehnde
Sportzentrum Sehnde

1.750 qm Bodenfliesen aus Feinsteinzeug in der Größe 30*60 wurden - in verschiedenen Bereichen verlegt und mit einer flexiblen Fugenmasse Ausgefugt.

Sportzentrum Sehnde
Sportzentrum Sehnde

Alle Flurbereiche und Umkleideräume haben einen 1,50 m hohen Fliesensockel bekommen, mit Feinsteinzeug und Steingutfliesen.

Sportzentrum Sehnde
Sportzentrum Sehnde

Die Duschbereiche wurden mit weißen und farbigen Fliesen belegt. Die Wände und Böden wurden nach höchsten Abdichtungsstandart abgedichtet. Die Böden wurden im Gefälle verlegt, somit kann da Wasser problemlos in die Ablaufrinnen Geführt werden.

Sportzentrum Sehnde
Sportzentrum Sehnde

Wir hatte mit im Auftrag 50 VSG Sicherheitsspiegel zu liefern und zu verlegen. Diese wurden flächenbündig in den Fliesenbelag eingebaut und versiegelt.

Kunden

  • Mc Donald´s
  • Rossmann
  • Aral
     
  • Fleischverarbeitung
  • Logistikhallen
  • Hotel´s
     
  • Altenheime
  • Bürogebäude